MITBEDINGUNGEN
Mitbedingungen
Diese Regeln sind zu beachten, wenn Sie unsere Mobile-di-Sauna nutzen:
- Gesundheitliche Eignung: Die Nutzung der Sauna erfolgt auf Ihre eigene Gefahr bzw. auf eigene Gefahr der weiteren Nutzer.
- Befolgung der allgemeinen Saunaregeln: Während der Nutzung der Mobile-Sauna gelten für Sie und alle weiteren Nutzer die allgemeinen Saunaregeln, die Sie auf dem Schild in der Sauna nachlesen können.
- Handtuchpflicht: Ein großes Badetuch sorgt dafür, dass kein Schweiß auf das Holz gelangt.
- Rauch-, Essens- und Trinkverbot: In der Sauna ist rauchen, trinken und essen untersagt! Generell raten wir von dem Genuss von Alkohol beim Saunieren ab.
- Vorsicht im Umgang mit Aufgussmitteln: Es dürfen keine Flüssigkeiten (z.B. Saunaöl) auf die Bänke und in dem Innenraum verschüttet werden. Aufgussmittel wird wie folgt dosiert: ca. 1 Schnapsglas Aufgussmittel pro Aufgusseimer, der mit Wasser gefüllt ist. Das Wasser mit dem Aufgussmittel ausschließlich auf die heißen Steine gießen. (Achtung: Explosionsgefahr bei Zugabe von Alkohol!)
- Höchsttemperatur: Die Innentemperatur der Mobile-Sauna darf 100 Grad nicht überschreiten. Im Falle einer Überschreitung mussen SIe die Tür öffnen und für ausreichend Lüftung sorgen.
- Vorbereitung des Ofens: Sie heizen den Ofen wie folgt: Für die erstmalige Befeuerung füllen Sie den Ofen zur Hälfte mit den von uns mitgelieferten Holzscheiten (max. 5 – 6 Holzscheite). Sobald eine Temperatur von ca. 80 Grad erreicht ist legen Sie max. 2 Holzscheite nach (es sollte noch eine ausreichende Glut vorhanden sein), Sie wiederholen den Vorgang, bis die gewünschte Saunatemperatur zwischen 80 bis maximal 100 Grad erreicht ist.
- Ständige Beaufsichtigung: Die Sauna müssen Sie während des gesamten Betriebs ständig beaufsichtigen. Kinder dürfen nur unter der Aufsicht der Erwachsenen die Sauna benutzen.